Unsere Mitgliederversammlung 2015 in Oberursel

Protokoll zur MGV 2015

 

Am 3. Oktober begann die MGV 2015 um 14:00 mit dem obligatorischen Sektempfang im Foyer des Mövenpick Hotels in Oberursel/Ts.

Hubert E. Heckmann begrüßte die 22 anwesenden Mitglieder und deren Angehörige, sowie unsere Ehrengäste. Reiner Niessen, trug zum 23. und letzten Mal den Kassenbericht vor, Herr Weimer, der ebenfalls aus dem Amt schied, attestierte eine regelmäßig geführte Kasse. Das Plenum entlastete den alten Kassierer einstimmig. Somit wurde er mit einem Anstecker in Form einer     Miniatur Minox bedacht, verabschiedet.
An dieser Stelle sei beiden Mitgliedern für die langjährige Mitarbeit gedankt.
Als neuer Kassierer wurde mit einer Enthaltung Günter Euler gewählt, als Kassenprüfer und stellv. Kassenprüfer wurden Friedrich Oehlschläger und Reinhard Lörz einstimmig mit je einer Enthaltung gewählt.Die MGV 2016 wird in Düsseldorf und die Veranstaltung zum 25 jährigen Clubjubiläum wird 2017 in Wetzlar stattfinden.
Das Regionaltreffen NRW 2016 wird bei Reinhard Lörz in Hemer stattfinden.

Daten folgen.Anschließend folgten Vorträge/Wortbeiträge von/über:
Peter Baum: Oleg Penkowski, Oberst im KGB und Spion für die CIA und den MI5
Hubert Heckmann: Minox –die IV. Dekade von 1975 bis 1984
Friedrich Oehlschläger: Walter Zapp Award 2015 Verleihung in Riga
Don Thayer jr.: Über seine Erlebnisse mit den Minox Processing Laboratories, die von seinem Vater 1950 in NY gegründet und von ihm bis 2005 weitergeführt wurden.
Thorsten Kortemeier: Über die Zukunft der Photographie

Nach der „Tauschbörse“ die mangels Nachfrage ausschließlich aus einem Stand der Fa. Minox bestand, ging es dann gegen 19:00 zu Tisch.
JHV 2015 Oberursel
Vielen Dank an Hubert Heckmann (Hotel- und Tagungsorganisation) und Günter Euler (Organisation des Rahmenprogramms)

Auf Wiedersehen in Düsseldorf in 2016